Juhuuuu! WLAN im ganzen Haus

Am Anfang hatten wir ein Problem, dass der Empfang im Frühstücksraum nicht so gut war. Das haben wir nun behoben.

Die Zeiten ändern sich, die Menschen ändern sich und auch das Empfinden der Menschen ändert sich.
Betrachtete man es früher als angenehm, wenn es in den Zimmern oder im Haus eine Bücherecke gab, ein Nähkästchen für kleinere Unfälle bereit stand oder ein TV da war - um sich auf dem Laufenden zu halten... so empfindet man es heutzutage doch ganz angenehm, wenn man auch im Urlaub mal schnell seine Mails abrufen oder sich aktuell über Veranstaltungen in der Nähe informieren kann - ohne ein Internetcafe aufsuchen zu müssen.

Für manche ist es auch im Urlaub eine Notwendigkeit mit dem Betrieb in Kontakt zu bleiben, für andere ist der Laptop so normal wie das Handy.

Wir bieten unseren Gästen
freien Internetzugang - als WLAN im gesamten Haus. Das heißt in allen Zimmern incl. dem Frühstücksraum - wobei dort doch auch auf andere anwesende Gäste Rücksicht genommen werden sollte, die sich vielleicht dadurch gestört fühlen würden. Man bedenke den Kontrast zwischen der „vielen Natur“ rund ums Haus und dem Stress der neuesten Nachrichten. Das absolute Entspannen soll für „Nicht-User“ auf alle Fälle trotzdem noch gewährleistet bleiben.

Neu ist seit diesem Jahr auch, dass wir Zimmer OHNE Frühstück anbieten. Was unsere Überlegungen waren und wie es dazu kam möchten wir Ihnen aber sagen......
Ich, Ihre Vermieterin bin nun über 80 Jahre alt. Dieses Haus ist mein Leben und meine Leidenschaft und ich hege und pflege es mit viel Liebe jeden Tag. Da ich kein Auto (Führerschein) habe, wird es immer schwieriger zu Fuß oder mit dem Fahrrad (speziell im Winter) hochwertige Lebensmittel zu besorgen. Ich stelle niemals die gleichen Dinge 2x auf den Frühstückstisch, alles was retour kommt werfe ich weg. Da ich jedoch unser schönes Zuhause weiterhin lieben Menschen als Urlaubsdomizil anbieten möchte, habe ich auf „Zimmer ohne Frühstück“ umgestellt und denke, dass es Menschen gibt, die diese Form des Urlaubes genießen können.

So freut es uns nun diese Neuerung bekannt geben zu können und listen Ihnen gerne ein paar hilfreiche Links für Ihren Urlaub.

Wetter in Tirol
http://wetter.orf.at/tir/main?tmp=9126

ÖAMTC ( Österreichischer Automobil-, Motorrad- und Touring Club
http://www.oeamtc.at/

ARBÖ (Auto-, Motor- und Radfahrerbund Österreichs)
http://www.arboe.at/

ÖBB ( Österreichische Bundesbahn)
http://www.oebb.at/

ADAC
http://www.adac.de/